4 Tipps für mehr Achtsamkeit im Alltag

Folge 42:

Sei lebendig statt mechanisch.

Achtsamkeit ist mehr als 20 Minuten still in Meditation zu sitzen. Einmal mehr hilft uns die Sprache, die Bedeutung von Achtsamkeit tiefer zu verstehen. Jedes verwandte Worte wie zB achtsam, beachtenswert oder Achtung gibt uns Hinweise, welche Fülle an Qualitäten dank Achtsamkeit in unser Leben kommt. Befrei dich vom Irrtum, dass das Ziel der Achtsamkeit ständige innere Ruhe ist. Was die Zahl „Acht“ damit zu tun hat und wie du durch vier einfache Maßnahmen Achtsamkeit im täglichen Leben lebendig hältst, erfährst du in dieser Folge.

Mach dir einen wunderbaren Sommer – im Herbst geht’s weiter!

Ein großes Lächeln,

 


Lass mich wissen wie dir mein Podcast gefällt, was du davon mitnimmst und welche Themen du dir in Zukunft von mir wünschst. Du findest mich unter @suzannefreiherz auf Instagram, Facebook, Twitter und Youtube.
Oder schreib mir unten einen Kommentar und sag mir, was du denkst.

Abonniere meinen Podcast auf Apple Podcasts, Google Podcasts, Spotify bzw. deiner Lieblings-Podcast-App und neue Folgen werden automatisch auf dein Smartphone geladen. Diese kannst du auch hören, wenn du mal offline bist.