Einzelarbeit

PT Sessions mit Suzanne

PT steht für Pattern Transformation. Patterns sind Muster aller Art – Denkmuster, Bewegungsmuster, emotionale Muster.

Wir alle kennen sie gut: Egal wie sehr wir an uns arbeiten, drehen wir uns in manchen Bereichen des Lebens dennoch im Kreis oder haben das Gefühl festzustecken. Es entstehen innere Konflikte und negative Denkmuster.

Auch unsere privaten und beruflichen Beziehung sind von Mustern durchwoben und beeinflussen das Miteinander. Sie können Probleme aller Art verursachen, die sich kurz- oder langfristig manifestieren.

Genau da setzen PT Sessions an. In unserer Zusammenarbeit wirst du erkennen, welche Dynamiken dein Leben (oft unbewusst) bestimmen. Mit speziellen Techniken können diese Muster verändert bzw. ganz aufgelöst werden. Ist ein natürlicher Fluß wieder hergestellt, können sich ungeahnte Lösungswege öffnen.

FAQs

Worin liegt die spezielle Kraft deiner Arbeit?

Veränderung entsteht bereits durch Zuhören. Wenn jemand zu mir spricht, bin ich innerlich völlig still. So höre ich den Menschen ohne Wertung zu, ohne mit meinen eigenen Vorstellungen das Gesagte zu verfälschen. Durch diese Präsenz entsteht eine ganz eigene Kraft und dann finden wir heraus, wie und wo festgefahrene Muster bewegen und lösen können. Für mich ist alles Information; weder gut noch schlecht. Alles, das da ist, ist hilfreich und spannenderweise ist in jedem Problem die Lösung bereits enthalten.
Leider sehen wir im eigenen Leben oft den Wald vor lauter Bäumen nicht. Da kann es sehr hilfreich sein, gemeinsam hinzuschauen. Sobald ein Muster bewusst wird, verändert es sich bereits.

Welche Themen können in den PT Sessions behandelt werden?

Alles, das dich belastet, beschäftigt oder dir Kraft nimmt. Egal ob es sich um Umbrüche in deinem Leben, Körperliches, berufliche Hindernisse, negative Selbstgespräche, Beziehungen oder Unspezifisches, das dir Kraft raubt handelt, alles hat Platz. Ist es dir wichtig, dann ist es wert, sich darum zu kümmern.

Wie lange dauert eine Session und wie läuft sie ab?

Wir werkeln 40 Minuten miteinander. Jede Session ist anders, da jeder Mensch anders ist. Du brauchst dich nicht darauf vorzubereiten, außer dass du deine Themen mitbringst. Der Rest ergibt sich von selbst. Stell dir ein nettes, entspanntes Gespräch vor, beim es ganz um dich geht, du nichts falsch machen kannst und dir niemand etwas aufzwängen will. Es geht nicht darum, dass ich Lösungen für dich finde, sondern dass wir gemeinsam die Tür in dir öffnen, an der du vielleicht schon länger vorüber gehst oder die dir gar nicht aufgefallen ist.

Es wurde dir ja schon oft unterstellt Gedanken lesen zu können. Ist das so?

Ich sehe die Welt in Mustern. Schaue ich einen Menschen an, dann sehe ich ein Zusammenspiel an Mustern; wo sich etwas staut, wo Energie verloren geht, wie etwas zusammenhängt. Diese Muster können körperlich, mental oder emotional sein. Das lässt sich leicht erkennen. Jeder Mensch kann das! Die Herausforderung ist eher die, nicht zu interpretieren sondern zuzulassen, dass sich eine eigene Ordnung wieder herstellt. Meiner Erfahrung nach möchte sich alles ordnen, denn chaotische Muster saugen fleissig an unseren Kräften. Doch das Leben strebt immer nach Balance und möchte sich ordnen. Als Kind konnte ich mit dieser Art die Welt zu sehen wenig anfangen. Doch über die Jahre habe ich mir verschiedene Techniken angeeignet, mit diesen Mustern zu arbeiten.

Das Schönste dran ist: Wir sind nicht auf meine Vorstellung was möglich und gut ist, begrenzt. Die Muster machen nicht was ich will. Statt dessen folge ich innerlich völlig leer und offen der Information und vertraue, dass das Leben alles ordnet. Soll heißen: Nicht ich bestimme über andre, sondern darf mithelfen, dass sich die hilfreichste und nährendste aller Optionen manifestiert.

Wie buche eine PT Session?

Wähle im Formular deine Wunschzeit. Ich freue mich auf dich!

Solltest du nicht die passende Zeit finden, schreib mir einfach und wir machen uns individuell einen Termin aus.